Gefährliche Manöver: BMW-Fahrer flüchtet vor Polizei

Ein BMW-Fahrer hat sich gestern Abend in Recklinghausen-Süd eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

©

Der 34-jährige Recklinghäuser war laut Polizei auf der Hochlarmarkstraße unterwegs. Als er einen Streifenwagen sah, raste er mit durchdrehenden Reifen in Richtung Bochumer Straße – die Polizei mit Blaulicht und Martinshorn hinterher. Der 34-Jährige soll dabei über eine rote Ampel und auf die Gegenfahrbahn gefahren sein. Plötzlich bremste er ab, stieg aus und rannte weg. Die Polizisten konnten den Mann nach kurzer Flucht stellen. Dabei mussten die Beamten auch Pfefferspray einsetzen. Der Recklinghäuser muss jetzt mit Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des verbotenen Kraftfahrzeugrennens rechnen. Das Auto wurde sichergestellt.

skyline