Gefängnisstrafe nach Überfall auf Seniorin

Nach einem Überfall auf eine 86-jährige Frau aus Dorsten ist einer der Täter zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

© Dan Race - stock.adobe.com

Der Angeklagte hatte sich im vergangenen März als Polizist ausgegeben. Die Beute bestand aus Goldschmuck im Wert von 2000 Euro. Im Prozess am Essener Landgericht hatte der Angeklagte ein Geständnis abgelegt und auch seine beiden bislang unbekannten Mittäter benannt. Der 48-Jährige war daraufhin noch im Gericht von der Kripo zu weiteren Details vernommen worden. Die Fahndung soll nun umgehend anlaufen. Die Seniorin aus Dorsten war damals an einen Stuhl gefesselt und dann ins Badezimmer gesperrt worden. Sie hatte Verdacht geschöpft und dem aus Mönchengladbach angereisten Angeklagten nicht geglaubt, dass er wirklich von Polizei ist.

Weitere Meldungen

skyline