Geldautomat auf der Victoriastraße gesprengt

In Marl ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden.

© Privat

Die Tat passierte gegen 2:40 Uhr auf der Victoriastraße, Ecke Ovelheider Weg. Ein kleines Volksbank-Gebäude an einer Tankstelle ist zerstört worden. Anwohner wurden davon wach und haben noch gesehen, wie ein Auto mit quietschenden Reifen davonraste. Die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei setzte bei der Suche auch einen Hubschrauber ein. Ob Geld geklaut wurde, ist noch unklar. Verletzte gab es nicht. Die Victoriastraße bleibt in Höhe des Ovelheider Wegs im Bereich der Aral-Tankstelle noch für längere Zeit gesperrt, meldet die Polizei. Davon sind auch die Linien 220, 222 und 226 der Vestischen betroffen. Die entsprechenden Umleitungen findet ihr auf den Kanälen der Vestischen.

skyline