Geldautomat in Bottrop aufgesprengt

Unsere Polizei aus dem Kreis ist seit den frühen Donnerstagmorgenstunden mit mehreren Kräften in Bottrop zugange. Dort wurde ein Geldautomat aufgesprengt.

© Hieronymus Ukkel - Fotolia

Drei Täter bei Geldautomatensprengung in Bottrop beobachtet

In Bottrop gab es kurz vor halb fünf am Donnerstagmorgen einen lauten Knall auf der Gladbecker Straße. Unbekannte hatten in der Volksbank-Filiale einen Geldautomaten aufgesprengt. Zeugen riefen den Notruf. Sie hatten beobachtet, wie drei Verdächtige anschließend mit einem dunklen Wagen davon rasten. Ob sie Beute gemacht haben, ist laut Polizei noch nicht bekannt. Seitdem wird aber nach ihnen gesucht - dafür setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Bisher ohne Erfolg.

Gebäude der Volksbank in Bottrop eventuell einsturzgefährdet

Fakt ist, dass die Täter mit der Explosion einigen Schaden angerichtet haben. Jetzt gab es aber gute Nachrichten von unserer Polizei: Das Haus ist nicht einsturzgefährdet, haben Statiker festgestellt. Damit können die Anwohner zurück in ihre Wohnungen und die Geschäftsleute zurück in ihre Büros. In der Bank selber ist durch die Explosion jedoch viel kaputt gegangen. Wie hoch der Schaden genau ist, steht aber noch nicht fest. Inzwischen ist die Polizei mit ihrer Spurensicherung vor Ort fertig.

skyline