Geldautomat in Castrop-Rauxel gesprengt

An der Freiheitsstraße in Castrop-Rauxel ist letzte Nacht ein Geldautomat gesprengt worden.

© Radio Vest

Gegen 1 Uhr hatte eine Zeugin die Polizei auf eine Explosion an einer Sparkassen-Filiale aufmerksam gemacht. Am Tatort trafen die Beamten auf drei Tatverdächtige Personen. Laut Polizei fielen im weiteren Verlauf mehrere Schüsse. Einer der Tatverdächtigen wurde dabei verletzt. Die beiden anderen Tatverdächtigen konnten vom Tatort flüchten. Inwieweit es den Tätern gelungen ist, an das Bargeld zu kommen, ist noch unklar. Für die Tatortaufnahme wurde der Bereich vor dem Gebäude weiträumig abgesperrt. Die Ermittlungen dauern an. Hinsichtlich der Schüsse am Tatort übernahm aus Neutralitätsgründen eine Mordkommission aus Dortmund die Ermittlungen.

skyline