Geldautomat in Deuten aufgesprengt

Unbekannte haben in Dorsten-Deuten letzte Nacht einen Geldautomaten der Volksbank in die Luft gesprengt. Passiert ist das Ganze gegen halb vier in einer SB-Filiale auf der Birkenallee.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Das Gebäude wurde durch die Explosion stark beschädigt, alle Fenster seien zersplittert, so die Polizei. Einsturzgefahr bestehe aber nicht. Ob die Täter Geld erbeuten konnten, ist noch nicht klar. Die Ermittler sind noch vor Ort - sie sichern Spuren und suchen nach Sprengstoffresten. Nach den Verdächtigen wird weiter gefahndet.

Weitere Meldungen

skyline