Geldautomat in Schermbeck gesprengt

In Schermbeck ist schon wieder ein Geldautomat gesprengt worden. Erneut war ein Automat der Volksbank betroffen.

© Guido Bludau

Täter sprengen Volksbank-Automat an der Weseler Straße

Lauter Knall am frühen Dienstagmorgen in Schermbeck: Auf der Weseler Straße ist ein Geldautomat der Volkbank gesprengt worden. Gegen 4.45 Uhr bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter drei maskierte Männer im Vorraum der Bank und rief die Polizei. Die war allerdings nicht mehr rechtzeitig am Tatort: Die Männer sprengten den Automaten in die Luft und flüchteten anschließend mit einem dunklen Auto in Richtung der A31.

Volksbank-Gebäude in Schermbeck nach Sprengung stark beschädigt

Ob die Täter Beute gemacht haben, ist unklar. Verletzte gab es nicht. Das Gebäude wurde aber stark beschädigt, unter anderem sind mehrere Fenster zerborsten. Über der Bank befinden sich Wohnungen. Die Bewohner können aus Sicherheitsgründen erst einmal nicht nach Hause. Der Bereich rund um die Bank ist abgesperrt. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen des Vorfalls. Die sollen sich unter folgender Nummer melden: 02064 / 622-0. Bilder und Fotos können hier hochgeladen werden: Hinweisportal Polizei

Durch die Druckwelle wurden mehrere Fenster der Volksbank auf der Weseler Straße in Schermbeck zerstört. © Guido Bludau
Durch die Druckwelle wurden mehrere Fenster der Volksbank auf der Weseler Straße in Schermbeck zerstört.
© Guido Bludau
skyline