Geldautomatensprengung in Castrop-Rauxel: Haftbefehl und weitere Details

Nach einer Geldautomatensprengung an der Freiheitsstraße in Castrop-Rauxel ist ein Tatverdächtiger jetzt dem Haftrichter vorgeführt worden.

© Radio Vest

Eine Streife war in der Nacht zu Donnerstag sehr schnell vor Ort und hatte an der betroffenen Sparkassen-Filiale drei Verdächtige überrascht. Mindestens einer der Verdächtigen soll einen dunklen Gegenstand in der Hand gehalten haben. Die Polizei schoss und ein mutmaßlicher Automatensprenger wurde getroffen und verletzt. Er konnte festgenommen werden. Es handele sich um einen 23 Jahre alten Niederländer. Die beiden anderen Verdächtigen flohen in einem hochmotorisierten Audi, den die Polizei später im Kreis Recklinghausen entdeckte. Die Täter hätten zudem einen funktionsfähigen Sprengsatz am Tatort zurückgelassen.


skyline