Geldautomatensprengungen in Marl und Waltrop

Gleich zwei Geldautomaten sind Dienstagmorgen (14.11) im Kreis Recklinghausen gesprengt worden.

Anwohner in Waltrop werden von Knall geweckt

Unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen (14.11) Geldautomaten in Marl und Waltrop gesprengt. Laut Polizei sind in Waltrop drei Täter gegen 4.09 Uhr gewaltsam in eine Bank an der Hochstraße eingedrungen und haben einen Automaten in die Luft gejagt. Anwohner hörten einen lauten Knall und sahen ein verdächtiges Fahrzeug, möglicherweise ein grauer Audi A6, mit gestohlenen Kennzeichen davon rasen. Ein Zeuge soll von einem der Täter mit einer Schusswaffe bedroht worden sein.

Weitere Geldautomatensprengung in Marl

Der zweite Geldautomat wurde elf Minuten später (4.20 Uhr) in Marl-Lenkerbeck in einer Discounter-Filiale an der Straße Vor den Büschen gesprengt - ebenfalls von drei Tätern. In beiden Fällen ist unklar, ob Beute gemacht wurde. Es gab keine Verletzten, die Statik der Gebäude ist weiter intakt. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen zu einem grauen Audi A6 mit Kennzeichen MO-S308. Außerdem wird ermittelt, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt. Erst vor wenigen Wochen wurde in Marl-Hamm ein Geldautomat gesprengt.

Bilder der Automatensprengung

skyline