Gelsenkirchen: Massenschlägerei unter Fußballfans

Eigentlich wollten die rund 400 Schalkefans nur zu dem Auswärtsspiel nach Berlin fahren. Plötzlich tauchten aber ca. 100 Menschen aus der Fanszene von Rot-Weiß Essen und Borussia Dortmund auf und es kam zu einer Massenschlägerei.

© Symbolbild / Canva

Vier Schwerverletzte bei Schlägerei

In Gelsenkirchen-Schalke kam es gestern Morgen zu einer Massenschlägerei. Rund 400 Fans vom FC Schalke 04 hatten sich getroffen, um in Bussen zu dem Auwärtsspiel nach Berlin zu fahren. Dort hat Schalke gestern um 15:30 Uhr gegen Union Berlin gespielt. Plötzlich kamen dann aber um die 100 gewaltbereite Menschen – wahrscheinlich aus der Fanszene von Rot-Weiß Essen und Borussia Dortmund. Bei der Schlägerei wurden unter anderem auch Baseballschläger verwendet. Mindestens vier Menschen wurden dabei schwer verletzt, darunter auch ein Busfahrer.

Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung

Als die Polizei eintraf, waren die angreifenden Personen schon geflüchtet. Die Verletzten wurden zunächst vor Ort von Rettungskräften behandelt und dann zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung.

skyline