Gelsenkirchen: Terrode bleibt auf Schalke

Beim FC Schalke 04 gibt es eine unerwartete Wendung in der Personalplanung.

© www.canva.com

Simon Terodde entscheidet sich für Vertragsverlängerung bei Schalke 04

Schalke-Stürmer Simon Terodde hat überraschend beschlossen, seinen Vertrag beim FC Schalke 04 um ein weiteres Jahr zu verlängern. Ursprünglich hatte der Torjäger angekündigt, den Verein nach Ende der Saison zu verlassen. Doch nun bleibt er doch auf Schalke und wird auch in der zweiten Bundesliga für Tore sorgen. Neben dieser Vertragsverlängerung gibt es eine weitere wichtige Personalie, die geklärt wurde.

André Hechelmann wird neuer Sportdirektor

Neben der Vertragsverlängerung von Simon Terodde gibt es eine weitere erfreuliche Neuigkeit für den FC Schalke 04. André Hechelmann übernimmt den Posten des Sportdirektors beim Verein. Der 38 Jahre alte Hechelmann war bisher als Chefscout tätig und tritt damit die Nachfolge von Rouven Schröder an, der den Verein im Oktober letzten Jahres verlassen hat.

skyline