Geplantes Date in Recklinghausen endet mit Überfall

Dieses Date hatte sich ein junger Mann mit Sicherheit anders vorgestellt. Er wollte in Recklinghausen eine Frau treffen - stattdessen wurde er überfallen.

© Symbolbild / Canva

Unbekannte greifen Opfer auf der Dortmunder Straße an

Ein 20-jähriger Mann aus Gelsenkirchen hatte sich im Internet mit einer Frau zu einem Date verabredet. Das Treffen sollte auf der Dortmunder Straße in Recklinghausen stattfinden. Vor Ort erschien die junge Dame aber nicht. Stattdessen tauchten zwei unbekannte Männer auf, die den 20-Jährigen sofort körperlich angriffen und die Kette vomm Hals rissen. Das Opfer verletzte sich bei der Attacke leicht, die Täter rannten davon. Zeugen beobachteten den Vorfall und riefen sofort die Polizei. Die Angreifer waren da aber längst verschwunden.

Polizei Recklinghausen veröffentlicht Täterbeschreibungen

1. Tatverdächtiger: männlich, 20-30 Jahre, schwarze Hautfarbe, 1,75-1,80m groß, sehr schlank, Schnäuzer, schwarze Jacke, schwarze Wollmütze

2. Tatverdächtiger: männlich, 16-18 Jahre alt, schwarze nach hinten gegelte Haare, dicke Statur, Schnäuzer, graues Kapuzenshirt

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

skyline