Geständnis nach Überfall auf Seniorin

Mit einem Geständnis ist in Essen der Prozess um einen Überfall auf eine 86 Jahre alte Seniorin aus Dorsten angelaufen.

© Paul Hill - Fotolia

Die Seniorchefin eines großen Unternehmens war am 20. März in ihrer Wohnung gefesselt und ausgeraubt worden. Die Beute bestand aus Goldschmuck im Wert von rund 2000 Euro. Der 48-jährige Angeklagte war mit zwei Komplizen an der Adresse der Seniorin aufgetaucht. Um in die Wohnung zu gelangen, hatten sich die Täter als Polizisten ausgegeben. Die 86-Jährige schöpfte jedoch Verdacht. Daraufhin war sie an einen Stuhl gefesselt und später ins Badezimmer gesperrt worden. Im Prozess sprach der Angeklagte von Spielschulden. Er sei massiv bedroht worden. Was er bei der Tat jedoch nicht bedacht hat: Das Haus war mit Kameras gesichert. Auf den Videos waren er und sein Auto bestens zu erkennen.

Weitere Meldungen

skyline