Gestohlene EC-Karte in Marl: Jugendliche stellen sich

Nach einem Überfall auf einen 83-jährigen Rentner in Marl gibt es eine neue Entwicklung. Eine Fahndung der Polizei hatte offenbar Erfolg.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Polizei Recklinghausen suchte mit Fotos nach Jugendlichen

Die Polizei Recklinghausen hatte seit Donnerstag (30.11.) mit Fahndungsfotos und Beschreibungen zwei Jugendliche gesucht. Auch Radio Vest hat das Ganze veröffentlicht und einen Hinweis von einer Zeugin bekommen, die die beiden mutmaßlichen Täter identifizieren konnte. Wenig später haben sich die beiden Tatverdächtigen gemeldet, sagt die Polizei. Die beiden Jugendlichen sollen versucht haben, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld an einem Automaten in Marl-Brassert abzuheben. Dabei wurden sie von einer Kamera aufgenommen. Die Karte war aber mittlerweile gesperrt worden und wurde vom Automaten einbehalten.

Mit diesem Foto fahndete die Polizei am Donnerstag nach den beiden jugendlichen Tätern © Polizei Recklinghausen
Mit diesem Foto fahndete die Polizei am Donnerstag nach den beiden jugendlichen Tätern
© Polizei Recklinghausen

Zusammenhang zum Raub auf Rentner noch nicht geklärt

Unter anderem war diese Karte bei einem Raub auf den Rentner Ende Oktober gestohlen worden. Ob die beiden Jugendlichen auch etwas mit dem Raub zu tun haben, ist allerdings noch nicht eindeutig geklärt, macht die Polizei Recklinghausen klar.

Erst Anfang November haben unbekannte Täter in Castrop-Rauxel einem Jogger u.a. die EC-Karte gestohlen.

Weitere Meldungen

skyline