Geteiltes Echo auf geforderte 2G-Regelung

Viele öffentliche Unternehmen im Kreis Recklinghausen haben mit Unverständnis auf die Forderung von Weltärztechef Montgomery reagiert.

Ein Bus der Vestische auf den Straßen unterwegs.
© Radio Vest

Der 69-Jährige hatte vorgeschlagen, flächendeckend die 2G-Regel einzuführen, um die vierte Corona-Welle zu brechen. Wo das nicht möglich sei wie im Öffentlichen Nahverkehr solle ein PCR-Test Pflicht werden. Die Vestische hält das für überflüssig, sagte uns Unternehmenssprecher Christoph van Bürk:


© Radio Vest

Viele Gastronomen, Frisöre und Veranstalter im Kreis Recklinghausen hätten dagegen kein Problem, wenn bundesweit die 2G-Regel eingeführt wird, ergab eine Radio Vest-Umfrage. Das schaffe mehr Sicherheit. Außerdem seien die meisten Besucher und Kunden ohnehin geimpft, nur die wenigsten würden einen negatives Testergebnis mitbringen, hieß es zur Begründung.

Weitere Meldungen

skyline