Glaspyramide verschwindet aus Recklinghausen

Heute verschwindet in Recklinghausen-Süd ein kleines Wahrzeichen. Die Sparkasse Vest baut an ihrer Filiale an der Theodor-Körner-Straße die bekannte Glaspyramide ab.

Stattdessen wird ein sprengsicherer SB-Container aufgestellt. Damit rüstet sich die Sparkasse weiter gegen Geldautomatensprengungen. Die Pyramide als Anbau der Geschäftsstelle genügte laut Sparkasse schon lange nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards. Der Container habe eine besonders stabile Außenhülle, zwei speziell gesicherte Geldautomaten und Rollladen. Spätestens ab Ende September sollen Kunden in dem neuen Container ihre Bankgeschäfte erledigen können. Wegen der Gefahr von Geldautomatensprengungen hat die Sparkasse Vest schon viele Standorte in Sachen Sicherheit aufgerüstet.

skyline