Glatteis führt zu Unfällen im Kreis Recklinghausen

Verspätete Busse und mehrere Unfälle: Das Winter-Wetter am Mittwochmorgen (29.11.) beeinträchtigte den Verkehr im Kreis Recklinghausen.

© dankos - Fotolia

Unfälle durch glatte Straßen im Kreis Recklinghausen

Der Deutsche Wetterdienst warnte am Mittwoch vor glatten Straßen und Wegen in allen Bundesländern bis 11 Uhr. Durch die Wetterlage gab es im Kreis Recklinghausen einige witterungsbedingte Unfälle, meldeten Polizei und Feuerwehr. In Recklinghausen prallte ein Auto gegen einen Ampelmast. Im Autobahnkreuz Recklinghausen rutschte ein Auto in die Leitplanken. Und auf der Straße "Stückengrunde" prallten zwei Autos ineinander. Die Unfälle haben zum Glück nur zu Blechschäden geführt, Verletzte gab es nicht.

Busse der Vestischen verspäten sich durch Schnee und Glätte

Auch die Vestische, das Verkehrsunternehmen im Kreis Recklinghausen, meldete am Mittwochmorgen Verspätungen und erhebliche Behinderungen im Busverkehr. Wer mit dem Bus zur Arbeit, zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren will, musste sich auf Verzögerungen einstellen. Vereinzelt kann es bis zum Donnerstagmorgen noch Schneefälle geben, die bleiben aber eher die Ausnahme.

skyline