Gleich mehrere Brände in Dorsten

Die Dorstener Feuerwehr hatte am Mittwoch und Donnerstag (01.+ 02.05.) einiges zu tun - es brannte sowohl ein Transporter, als auch ein LKW. In beiden Fällen wurde niemand verletzt.

© Bludau

Transporter brennt direkt neben Mehrfamilienhaus in Dorsten

Am Mittwochmorgen (01.05.) musste die Feuerwehr Dorsten gegen 2 Uhr Nachts nach Wulfen-Barkenberg ausrücken. Anwoher hatten kurz vorher den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Dort brannte auf der Dimker Allee in einem Innenhof ein geparkter Transporter. Dabei stand er direkt neben einem Mehrfamilienhaus und einem Abfallcontainer. Die Mitglieder des Löschzuges Wulfen fingen sofort mit den Löscharbeiten an. Dabei wurde nicht nur der Transporter gelöscht, die Feuerwehr kühlte zeitgleich auch den benachbarten Abfallcontainer und das Mehrfamilienhaus. So konnten die Flammen auf den Transporter begrenzt bleiben. Personen wurde dabei keine verletzt. Die Brandursache ist bisher noch nicht klar, die Polizei hat noch in der Nacht mit den Ermittlungen begonnen.

Dorsten: LKW-Fahrer kann sich in letzter Sekunde retten

© 7aktuell
© 7aktuell

Gegen 3:30 Uhr Nachts am Donnerstag (02.05.) musste die Feuerwehr Dorsten wieder zu einem Brand fahren. Diesmal auf die Freudenberg Straße. Dort brannte ein LKW. Als die Einsatzkräfte eintragen, stand der 40 Tonner bereits in Vollbrand. Gleich mehrere Truppen mussten das Fahrzeug ablöschen. Der Fahrer hatte Glück: Er bemerkte den Brand noch in letzter Sekunde, konnte anhalten und anschließend den Notruf wählen. Wegen des Brandes wurde die Autobahn Abfahrt der A31 Richtung Gladbeck kurzzeitig vollgesperrt.

Bereits letzte Woche Sonntag gab es einen Feuerwehr-Einsatz in Dorsten, weil an einem Auto plötzlich ein Feuer ausbrach.

Weitere Meldungen

skyline