Grabscher schlagen in Dorsten und Castrop-Rauxel zu

Bei uns im Kreis Recklinghausen sind am Sonntag (18.2.) gleich zwei Frauen sexuell belästigt worden. In einem Fall sucht die Polizei noch den Täter.


© Heiko Kverling - Fotolia

Sexuelle Belästigung im Dorstener Altlantis

Am Sonntagnachmittag (18.2.) soll laut Polizei Recklinghausen ein 34-jähriger Mann im Freizeitbad Atlantis in Dorsten einer 40-jährigen Frau mehrmals an den Po gefasst haben. Der Mann bekam von der alarmierten Polizei einen Platzverweis und musste mit zur Wache. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Im Herbst 2023 soll ein Mann im Dorstener Atlantis drei Mädchen sexuell belästigt haben.

Grabscher bedrängt Frau an Castroper Hauptbahnhof

Am Sonntagabend (18.2.) soll dann ein unbekannter Mann eine 21-jährige Frau in der Nähe des Hauptbahnhofs Castrop-Rauxel in die Hose und an den Po gefasst haben, außerdem soll er versucht haben, die Frau zu küssen. Dann flüchtete der Mann. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu dem Tatverdächtigen sagen können. 

Polizei Recklinghausen sucht mutmaßlichen Täter

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Anfang bis Mitte 20, ca. 1,75m bis 1,80m groß, schlank, dunkle kurze Haare, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einer weißen (dicken) Jacke, dunkler Hose und dunklen Schuhen. Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen oder dem Vorfall selbst geben kann, wird gebeten, das zuständig Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Weitere Meldungen

skyline