Großbrand bei Speditionsfirma

Die Feuerwehr in Waltrop ist am Abend zu einem Großbrand an die Borker Straße gerufen worden. Dort stand die Lagerhalle eine Speditionsfirma in Flammen - sie brannte vollständig ab.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In der Halle waren laut Leitstelle Paletten, Fahrzeuge und Kleinmaterialien untergebracht - alles brannte wie Zunder. Die Feuerwehr löste Sirenenalarm aus - rund 80 Kräfte kämpften daraufhin vor Ort gegen die Flammen. Dabei gab es auch Probleme mit einigen Schaulustigen - sie behinderten teilweise die Löschwasserversorgung aus dem Kanal. Die Polizei geht von einem Schaden in sechsstelliger Höhe aus, verletzt wurde aber niemand. Das Gelände an der Borker Straße ist weiterhin abgesperrt und wird von der Polizei bewacht. Sie geht nach ersten Einschätzungen von Brandstiftung aus.

Weitere Meldungen

skyline