Großbrand im Gewerbegebiet

In Castrop-Rauxel läuft aktuell ein Feuerwehr-Großeinsatz. In einem Gewerbegebiet im Stadtteil Bladenhorst ist am Mittag in einer Lagerhalle ein LKW in Flammen aufgegangen.

© chrissgrey - Fotolia

Der LKW brennt laut Polizei in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr versucht zu verhindern, dass die Flammen auf die Halle übergreifen. Es sind mehrere Löschzüge ausgerückt, es wurde auch Sirenenalarm ausgelöst. Verletzte gibt es aber nicht. Wegen des Brandes ist derzeit die Von-Hofmann-Straße gesperrt. Die Löscharbeiten werden laut Polizei noch länger dauern. Sie rechnet mit einem sehr hohen Sachschaden.

Fenster und Türen schließen

Der Brand sorgt aktuell für eine große, dichte Rauchwolke. Die Feuerwehr rät deshalb allen Anwohnern, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefahr für die Gesundheit könne noch nicht ausgeschlossen werden. Es werden entsprechende Messungen durchgeführt. Das Gewerbegebiet liegt in der Nähe des Bahnhofs. Aktuell ist aber nicht bekannt, dass es deshalb zu Störungen im Zugverkehr kommt.

Weitere Meldungen

skyline