Großbrand in Recklinghausen: Technischer Defekt möglich

Am Freitagabend (15.3.) stand eine Lagerhalle in Recklinghausen in Flammen. Jetzt hat die Polizei erste Angaben zur Brandursache gemacht.

© mirpic - Fotolia

Polizei Recklinghausen: Keine Hinweise auf Brandstiftung

Nach dem Großbrand einer Lagerhalle in Recklinghausen deutet vieles auf einen technischen Defekt als Ursache hin. Laut einer Polizeisprecherin in Recklinghausen haben Experten keine Hinweise auf vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung gefunden. Es stehe aber noch ein Gutachten aus. Die Suche nach der genauen Ursache sei aber schwierig, da das Feuer sehr viel zerstört habe.

Schaden in Millionenhöhe

Das Feuer ist vergangene Woche Freitag (15.3.) gegen 22 Uhr an der Alten Grenzstraße im Recklinghäuser Stadtteil König-Ludwig ausgebrochen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Die Lagerhalle in Recklinghausen ist teilweise eingestürzt. Die Polizei geht von einem Schaden in Millionenhöhe aus.

Weitere Meldungen

skyline