Großeinsatz der Feuerwehr in der Castroper Altstadt

Ein Wohn- und Geschäftshaus ist heute Morgen in Brand geraten.

© Feuerwehr Castrop-Rauxel

Personen konnten sich selbst in Sicherheit bringen

Die Feuerwehr Castrop-Rauxel wurde heute Morgen um kurz nach 8 Uhr zu einem Großeinsatz in die Castroper Altstadt gerufen. Am Lambertusplatz ist ein Wohn- und Geschäftshaus in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, trat bereits Rauch aus dem Türschlitz einer Wirtschaft im Erdgeschoss aus. Zu diesem Zeitpunkt hatten alle Personen das Gebäude schon selbständig und unverletzt verlassen. Die 28 Einsatzkräfte hatten den Vollbrand nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle, wodurch eine Ausbreitung auf andere Gebäude verhindert werden konnte. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Brand kommen konnte. Wie hoch der Schaden ist, den das Feuer angerichtet hat, kann noch nicht gesagt werden.

Weitere Meldungen

skyline