Großeinsatz in Haltern: Transporter aus Lippe gezogen

Feuerwehrtaucher haben in Haltern-Lippramsdorf am Wochenende einen mysteriösen Fund gemacht. In der Lippe entdeckten sie nach Zeugenhinweisen einen versunkenen Transporter und befürchteten, dass sich darin noch jemand befindet.

Feuerwehrtaucher bergen einen versunkenen Transporter aus der Lippe.
© 7aktuell.de | Marc Gruber

Angler entdecken verdächtige Reifenspuren nahe der Lippe

Mysteriöser Fund in Haltern-Lippramsdorf: Die Feuerwehr hat am Wochenende aus der Lippe einen versunkenen Transporter gezogen. Angler hatten Samstagabend Reifenspuren am Uferbereich entdeckt, die in den Fluss führten und deshalb den Notruf alarmiert. Feuerwehrtaucher und Rettungskräfte aus mehreren Städten rückten mit einem Großaufgebot an. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Schlechte Sicht erschwert die Suche nach versunkenem Transporter

Die Feuerwehrtaucher hatten bei ihrer Suche in der Lippe mit mehreren Problemen zu kämpfen. Zum einen war es bereits dunkel und das THW versuchte so gut wie möglich die Einsatzstelle auszuleuchten. Zum anderen war die Sicht in der Lippe sehr schlecht für die Taucher, da das Wasser dreckig und schlammig war. Am Ende entdeckten sie den Transporter und konnten ihn nach mehreren Stunden mit speziellen Hebekissen aus der Lippe bergen. Menschen befanden sich glücklicherweise nicht in dem Wagen, teilte die Feuerwehr Dorsten mit. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Firmenwagen aus Oberhausen. Noch sei der Wagen nicht als gestohlen gemeldet, so eine Sprecherin.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline