Großeinsatz in Recklinghausen: XXL-Garagen ausgebrannt

In Recklinghausen im Stadtteil König-Ludwig ist in der Nacht ein Großbrand ausgebrochen. An der Alten Grenzstraße stand ein Komplex von XXL-Garagen in Flammen. Er ist komplett ausgebrannt.

© Symbolbild / Canva

Das Feuer brach kurz nach 4 Uhr in einer Garage aus. Dann griffen die Flammen auf den ganzen Komplex über. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von bis zu 80 Löschkräften im Einsatz. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde über die NINA-App auch eine Warnmeldung verschickt. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Die Löscharbeiten sind soweit abgeschlossen. Allerdings wird vor Ort noch eine Brandwache eingerichtet, um mögliche Glutnester auszuschließen. Solange bleibt der Bereich noch abgesperrt, hieß es von der Polizei. Nach ersten Schätzungen der Ermittler ist ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich entstanden. Demnach standen in den Garagen hochwertige Autos und Maschinen. Warum das Feuer ausbrach, ist aber noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Weitere Meldungen

skyline