Großeinsatz wegen Familienstreit

Zu einer Schlägerei an der Hochlarmarkstraße in Recklinghausen sind am Wochenende zehn Streifenwagen ausgerückt. In einem Mehrfamilienhaus war am Samstagabend ein Streit zunächst in einer Wohnung ausgebrochen - als die Beamten eintrafen hatte sich die Schlägerei ins Treppenhaus verlegt.

© chalabala - stock.adobe.com

Die Polizisten stellten bei einem der Schläger Messer und eine Schusswaffe sicher - die Waffen kamen laut Polizei bei der Auseinandersetzung aber nicht zum Einsatz. Verletzt wurden aber trotzdem vier Menschen - unter anderem mit Platzwunden, die sie sich bei der Schlägerei mit Kerzenständern zugefügt hatten. Acht Schläger konnte die Polizei überprüfen - drei sollen geflohen sein. Möglicherweise handelte es sich um einen Familienstreit.


Hinweise erbittet sie unter Tel. 08 00/2 36 11 11.


skyline