Großer Bauernhofbrand legt B224 in Gladbeck lahm

Stundenlang war die Feuerwehr Gladbeck letzte Nacht (4./5.2.) im Einsatz. Erst Montagmorgen konnte die B224 wieder freigegeben werden.

Scheunenbrand in Gladbeck
© Feuerwehr Gladbeck

Scheunen-Dach stürzt in Gladbeck ein

Sonntagabend (4.2.) kam es zu einem großen Brand auf einem Bauernhof in Gladbeck, der die B224 in beiden Richtungen für die gesamte Nacht blockierte. Gegen 22.35 Uhr wurde die Feuerwehr Gladbeck zu einem rund 1000 m² großen Scheunenbrand gerufen. 73 Feuerwehrleute mit 19 Fahrzeugen eilten zur Einsatzstelle, um den Flammen Einhalt zu gebieten. Trotz intensiver Löscharbeiten konnte das Dach der Scheune nicht gerettet werden und stürzte während des Einsatzes teilweise ein.

B224 Montagmorgen wieder freigegeben – drohendes Verkehrschaos abgewendet

Die B224, die aufgrund des Brandes bei Gladbeck in beide Richtungen gesperrt war, konnte Montagmorgen (5.2.) wieder freigegeben werden. Ein drohendes Verkehrschaos im Berufsverkehr konnte damit noch rechtzeitig abgewendet werden. Die Polizei Recklinghausen untersucht nun die Ursache des Brandes und geht von erheblichem Sachschaden aus. Obwohl die Löscharbeiten erfolgreich waren und Teile der Scheune sowie einige Fahrzeuge gerettet wurden, wird der genaue Umfang des Schadens noch ermittelt. Vor gut einem Jahr hat es ebenfalls einen Großbrand in einer Gladbecker Scheune gegeben.

Weitere Meldungen

skyline