Großer Polizeieinsatz zwischen Dorsten und Schermbeck

Am Montagabend waren zahlreiche Beamte bei einem Einsatz zwischen Dorsten und Schermbeck. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt.

© Bludau

Bereich in Dorsten weiträumig abgesperrt

Im Grenzgebiet zwischen Dorsten und Schermbeck waren gegen 21 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei vor Ort. Im Bereich eines Waldweges am Bruchdamm haben sie alles weiträumig abgesperrt. Was die Polizei genau gestern Abend gemacht hat, ist unklar. Sie hat den Einsatz auf Nachfrage zwar bestätigt, verrät aber keine Details. Die Informationshoheit liege in den Händen der Staatsanwaltschaft, weitere Infos folgen im Laufe des Tages (11.06.). Hier gibt es alle neuen Infos.

Weite Teile des Waldweges am Bruchdamm sind abgesperrt.© Bludau
Weite Teile des Waldweges am Bruchdamm sind abgesperrt.
© Bludau

Polizeihubschrauber und Fahndungsmaßnahmen in Dorsten

Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Montagabend zwischen Dorsten und Schermbeck im Einsatz und haben am Bruchdamm alles weiträumig abgesperrt. Auch ein Polizeihubschrauber ist kurze Zeit später in der Nähe gelandet. Zuvor hatte der den gesamten Bereich aus der Luft abgesucht. Im Grenzgebiet zwischen Schermbeck und dem Dorstener Stadtteil Holsterhausen gab es auch größere Fahndungsmaßnahmen der Polizei. Unter anderem wurden Personen an der Hagenbecker Straße in Dorsten Holsterhausen von der Polizei angehalten und kontrolliert.

Ein Polizeihubschrauber sucht den Bereich zwischen Dorsten und Schermbeck ab.© Bludau
Ein Polizeihubschrauber sucht den Bereich zwischen Dorsten und Schermbeck ab.
© Bludau

Weitere Meldungen

skyline