Großveranstaltungen sollen wieder möglich sein

Vertreter aus Wissenschaft, Sport und Kultur haben einen Plan entwickelt, mit dem wieder Zuschauer zu Großveranstaltungen kommen könnten. Trotz Corona-Pandemie. Auch für die Menschen im Vest könnte das eine hoffnungsvolle Perspektive sein.

© DWP - Fotolia

Der Plan der bundesweiten Initiative sieht vor, dass in geschlossenen Räumen wie Theater und größeren Veranstaltungshallen Hygiene- und Lüftungskonzepte verpflichtend sind. Außerdem sollen Zuschauerkapazitäten auf 25 bis 30 Prozent begrenzt werden und das Tragen medizinischer Masken während der gesamten Veranstaltung Pflicht sein. Tickets würden personalisiert vergeben. Der Plan wird von 20 Wissenschaftlern sowie zahlreichen Verbänden und Veranstaltern getragen, darunter der Deutsche Fußball-Bund und der Deutsche Bühnenverein.

Weitere Meldungen

skyline