Grünes Licht für Astrazeneca-Impfungen

Die Astrazeneca-Impfungen können weitergehen. Der Impfstoff sei sicher und wirksam. Zu diesem Ergebnis ist die Europäische Arzneimittelbehörde gekommen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Sie empfiehlt deshalb weiterhin die Vewendung des Mittels. Die Impfungen mit Astrazeneca waren nach Meldungen über teils tödliche Blutgerinnsel auch in Deutschland gestoppt worden. Aber: Es sei kein übermäßiger Anstieg solcher Fälle festzustellen, sagte die EMA. Die Vorteile des Impfstoffs seien größer als die Risiken. Im Beipackzettel soll in Zukunft auf eine mögliche Gefahr von Blutgerinnseln hingewiesen werden. Der Kreis Recklinghausen steht Gewehr bei Fuß und kann die Impfungen mit Astrazeneca jederzeit wieder aufnehmen, sagte uns eine Sprecherin. Man warte jetzt auf das Go der Bundesregierung.

skyline