Gruppe attackiert Jungen am Hertener Busbahnhof

Die Polizei wurde gestern Nachmittag zum Busbahnhof an der Kaiserstraße in Herten gerufen. Passanten hatten eine Schlägerei gemeldet.

© lassedesignen - Fotolia

Schläge und Tritte gegen 11-Jährigen aus Herten

Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen hat gestern Nachmittag am Hertener Bushahnhof einen Jungen brutal attackiert. Vor der Attacke soll sich der Junge in einem Bus mit der Gruppe gestritten haben, sagt die Polizei. Am Busbahnhof angekommen, sollen die etwa zehn Kinder und Jugendlichen den 11-Jährigen dann geschlagen und getreten haben. Der Junge wurde durch die Tritte und Schläge verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Polizei hat erste Hinweise auf mutmaßliche Täter

Die Polizei hat erste Hinweise bekommen, wer die mutmaßlichen Täter sind. Sie sollen zwischen 12 und 14 Jahre alt sein. Außerdem werten die Beamten gerade Videoaufzeichnungen aus. Wenn ihr etwas von der Attacke in Herten mitbekommen habt und etwas zu den mutmaßlichen Schlägern sagen könnt, solltet ihr euch bei der Polizei melden und zwar unter Tel. 0800/2361 111.

Weitere Meldungen

skyline