Guide Michelin: Restaurants im Kreis behalten Stern

In NRW gibt es 52 Sterne-Restaurants - ein paar davon sind weiterhin bei uns im Kreis Recklinghausen.


© Guide Michelin

Dorsten und Haltern haben weiterhin Sterne-Restaurants

Die Auszeichnung ist ein Ritterschlag: Der Restaurantführer “Guide Michelin” hat für das laufende Jahr wieder Restaurants mit Sternen ausgezeichnet. Auch bei uns im Kreis. Die Restaurants “Goldener Anker” von Björn Freitag und «Rosin» von Frank Rosin in Dorsten wurden wieder mit einem Stern ausgezeichnet beziehungsweise haben den Stern behalten. Genau wie die "Ratsstuben" in Haltern am See.

Keine 3-Sterne-Restaurants mehr in NRW

In ganz NRW gibt es 52 Sterne-Restaurants. Drei Häuser haben jeweils zwei Sterne. Ein Restaurant der absoluten Weltspitze mit drei Sternen gibt es in NRW seit 2022 nicht mehr. Besonders viele Gourmet-Tempel haben Köln und Düsseldorf. Köln kann zwölf Häuser mit Stern vorweisen, Düsseldorf kommt auf neun. 

Weitere Meldungen

skyline