Gullydeckel-Einbrüche in Recklinghäuser Lottoläden
Veröffentlicht: Dienstag, 20.05.2025 10:59
Die Polizei in Recklinghausen ist in der Nacht zu Dienstag zu zwei Lottoläden gerufen worden. Mehrere Täter sind dort mit einem Gullydeckel eingebrochen.

Lottoladen-Einbrecher in Recklinghausen hatten es auf Zigaretten abgesehen
In Recklinghausen ist in der Nacht zu Dienstag in zwei Lottoläden in König-Ludwig und im Ostviertel eingebrochen worden. Mehrere Täter schlugen in beiden Shops jeweils die Scheibe mit einem Gullydeckel ein und klauten dann Zigaretten. Der erste Einbruch passierte gegen 4.20 Uhr auf der Bergknappenstraße. Keine halbe Stunde später brachen Täter auf der Dortmunder Straße ein. Beim ersten Laden wurden die Täter von einer Nebelmaschine vertrieben, die sie durch den Einbruch ausgelöst hatten.
Polizei prüft Zusammenhänge zwischen Lottoläden-Einbrüchen
In beiden Fällen sollen es jeweils vier Täter gewesen sein, sagt die Polizei. Sie geht davon aus, dass es sich um dieselben handelt. Das muss aber noch geprüft werden. Die Einbrecher flüchteten anschließend in einem dunklen Auto. Seitdem fahndet die Polizei nach ihnen. Sie sollen alle schlank, um die 20 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein mit Kapuzenpullovern. Das hat eine erste Auswertung von Kameraaufzeichnungen ergeben. Wer Hinweise zu den Lottoläden-Einbrüchen in Recklinghausen geben kann, soll sich bei der Polizei melden. Tel. 0800/2361 111.