Haaland-Wechsel zu Manchester City so gut wie perfekt

Der Wechsel von BVB-Stürmer Erling Haaland zu Manchester City ist so gut wie perfekt.

© Borussia Dortmund

Beide Vereine hätten sich grundsätzlich auf einen Transfer geeinigt, hat Borussia Dortmund heute Nachmittag in einer Mitteilung bekannt gegeben. Es seien nur noch letzte Vertragsdetails zu klären. Haaland gehört zu den besten und begehrtesten Fußballern der Welt, seit Monaten war über einen Wechsel spekuliert worden. Dortmund bekommt knapp 75 Millionen Euro für den Norweger.

BVB verpflichtet Nationalspieler Adeyemi

Gleichzeitig hat Borussia Dortmund einen weiteren Nationalspieler unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige Karim Adeyemi hat bis 2027 einen Vertrag unterschrieben. Er kommt vom österreichischen Meister RB Salzburg und ist U21-Europameister. Letztes Jahr feierte er zudem in der deutschen A-Nationalmannschaft sein Debüt beim WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien.

skyline