Haft wegen Kindesmissbrauchs

Ein ehemaliger Lkw-Fahrer aus Marl ist wegen Kindesmissbrauchs zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden. Das Opfer war das Patenkind des Angeklagten.

© Gina Sanders - Fotolia

Im Prozess am Essener Landgericht hatte der 46-Jährige ein umfassendes Geständnis abgelegt. Das Mädchen war zehn oder elf Jahre alt, als es passierte. Es hatte beim Angeklagten übernachtet. Bei der Polizei hatte die Schülerin die sexuellen Übergriffe später als das „absolut Schlimmste“ bezeichnet. Trotzdem war dem heute 46-Jährigen viele Jahre lang nichts passiert. Er war zwischenzeitlich sogar bei der Mutter des Mädchens eingezogen. Erst als in der Schule das Thema „Missbrauch“ auf den Stundenplan kam, hatte seine Patentochter doch noch ihr Schweigen gebrochen und den Angeklagten angezeigt.

Weitere Meldungen

skyline