Haftstrafe für Marler Drogendealer

Ein Drogendealer aus Marl ist zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

© liveostockimages - Fotolia

Der Angeklagte hatte im Internet synthetische Drogen verkauft, die er als Kräutermischungen angeboten hat. Innerhalb von zwei Jahren soll er damit fast eine halbe Million Euro eingenommen haben.

Die Zutaten für die sogenannten Kräutermischungen kamen aus Holland und China. Der Verkauf lief über zahlreiche Internetseiten, die der Angeklagte eingerichtet hatte. Um seine Spuren zu verwischen, wurde das Geld auf verschiedene Konten verteilt. Außerdem wurden Decknamen benutzt und Postfächer eingerichtet. Das Geschäft lief am Ende so gut, dass der 37-Jährige sogar Helfer einstellen musste. Um seine eigene Drogenabhängigkeit in den Griff zu bekommen, muss der Marler einen Teil der fünfjährigen Haftstrafe in einer geschlossenen Therapie-Einrichtung verbringen.

skyline