Haltern: Auto überfahrt Fußgängerin

Eine 37 Jahe alte Frau wurde an der Auffahrt zur A43 in Haltern-Lavesum von einem Auto überfahren. Die Polizei sucht Zeugen.


Frau überfahren Haltern-Lavesum
© Bludau

Frau lag bereits auf der Fahrbahn in Haltern

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Lavesum auf der Auffahrt zur Autobahn 43 gekommen. Eine 37-jährige Frau aus Essen wurde dabei von einem Auto überfahren und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Frau soll nach Angaben des Autofahrers schon auf der Fahrbahn gelegen haben.

Unfallhergang und Aussage des Fahrers

Der Fahrer des Autos, ein 26-jähriger Mann aus Dülmen, gab an, dass die Frau bereits auf der Fahrbahn der Auffahrt gelegen habe und er ihr nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Es ist bisher unklar, wie die 37-Jährige auf die Autobahnauffahrt gelangte. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt und umgehend ins Krankenhaus gebracht. Die genauen Umstände, die zu dem Vorfall führten, werden von der Polizei untersucht.

Polizei Recklinghausen bittet dringend um Zeugenhinweise

Die Polizei Recklinghausen bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Unfallhergangs. Zeugen, die im Umfeld der Anschlussstelle Lavesum oder in der näheren Umgebung etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere werden Hinweise zur Bewegung der 37-jährigen Frau im Raum Haltern vor dem Unfall gesucht. Die Frau wird als dunkelhaarig (schwarz/braun) beschrieben und trug zum Zeitpunkt des Unfalls eine schwarze Hose und ein helles Oberteil. Ersten Erkenntnissen zufolge stand sie unter Alkoholeinfluss.

skyline