Haltern: Mehrere Verletzte bei Frontalcrash auf B58

Auf der B58 sind am Dienstagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Mehrere Menschen wurden verletzt - darunter auch Kinder.

Die beiden beteiligten Autos waren nach dem Unfall auf der B58 in Haltern nur noch Schrott.
© Guido Bludau

Autofahrer übersieht anderen Wagen beim Linksabbiegen auf der B58 in Haltern

Ein Frontalunfall hat am Dienstagnachmittag für große Probleme auf der B58 in Haltern am See gesorgt. Ein Autofahrer wollte kurz vor 15.30 Uhr von der Weseler Straße in eine Hofeinfahrt links abbiegen und hatte dabei offenbar ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Beide Wagen krachten zusammen und wurden dabei so stark zertrümmert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Überall auf der B58 lagen Trümmerteile herum.

Die Front des Opels war nach dem Unfall auf der B58 in Haltern komplett eingedrückt, überall lagen Trümmerteile herum.
Die Front des Opels war nach dem Unfall auf der B58 in Haltern komplett eingedrückt, überall lagen Trümmerteile herum.© Guido Bludau
Die Front des Opels war nach dem Unfall auf der B58 in Haltern komplett eingedrückt, überall lagen Trümmerteile herum.
© Guido Bludau

Kinder und Erwachsene aus Unfallautos leicht verletzt

In beiden Autos saßen insgesamt sieben Menschen - darunter vier Kinder. Sie alle hatten Glück im Unglück: Sie wurden nicht schwer verletzt und kamen mit ein paar Schrammen davon. Die B58 musste nach dem Unfall allerdings für einige Zeit voll gesperrt werden - für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten. Dadurch bildeten sich mitten im Feierabendverkehr längere Staus. Erst letzte Woche wurde ein Stück weiter auf der B58 eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und schwerst verletzt.

Weitere Meldungen

skyline