Haltern: Unfall auf der A43 - Kleintransporter überschlägt sich

Schwerer Unfall auf der A43 in Haltern am See. Am Montagnachmittag (14.04.) hat sich dort ein Kleintransporter überschlagen.

© Guido Bludau

Drei Verletzte bei Unfall auf der A43 in Haltern - war Alkohol im Spiel?

Auf der A43 bei Haltern hat es am Montagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein weißer Kleintransporter samt Anhänger hat sich überschlagen und blieb auf der Seite liegen. Er ist zuvor möglicherweise von einem schwarzen Mercedes aus den Niederlanden touchiert worden, der anschließend in die Leitplanken krachte. Ein Polizeisprecher sagte, dass der 37-jährige Fahrer nach Alkohol roch und deshalb für eine Blutprobe mit zur Wache musste. Zeugen berichteten, dass er schon vorher durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen sein soll.

Der Unfall verursachte ein großes Trümmerfeld, die Polizei hat die A43 voll gesperrt. © Guido Bludau
Der Unfall verursachte ein großes Trümmerfeld, die Polizei hat die A43 voll gesperrt.
© Guido Bludau

A43 bei Haltern Richtung Recklinghausen gesperrt

Laut Polizei wurden die beiden Insassen des Kleintransporters leicht verletzt, Der Unfall passierte in Richtung Recklinghausen zwischen der Abfahrt Haltern und dem Kreuz Marl-Nord. Der Unfall verursachte ein großes Trümmerfeld auf der Fahrbahn. Die A43 wurde von der Polizei voll gesperrt. Der Verkehr wurde in Haltern abgeleitet, dadurch bildeten sich in der Stadt lange Staus. 

Weitere Meldungen

skyline