Handyalarm: Einbrecher gefilmt und festgenommen

Die Polizei hat in Castrop-Rauxel zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt - dank modernster Überwachungstechnik.

Eine Überwachungskamera zeichnet das Sichtfeld auf (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© phonlamaiphoto/Fotolia.com

Gestern abend gegen 18 Uhr hatte das Handy des Bewohners Alarm geschlagen, weil sich zwei unbekannte Männer in dem Einfamilienhaus auf der Dortmunder Straße im Stadtteil Schwerin aufhielten. Sie wurden von der Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei konnte die beiden 43-jährigen tatverdächtigen Männer aus Dortmund und Bochum festnehmen. Gestohlen wurde aber nichts. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline