Hanfplantage in Recklinghausen entdeckt - Zwei Festnahmen

In Recklinghausen wurden zwei Männer festgenommen, weil sie eine große Cannabis-Plantage betrieben haben. Der entscheidende Tipp kam von einem Anwohner mit guter Nase in Recklinghausen-Grullbad.

© 7aktuell

40-Jähriger bei Durchsuchungsmaßnahmen in Recklinghausen festgenommen

Die Polizei Recklinghausen hat Freitagabend eine große Hanfplantage in Grullbad entdeckt. Der Tipp, dass sich auf dem Betriebsgelände in Grullbad mehrere Hanfpflanzen befinden würden, kam von einem aufmerksamen Anwohner. Das THW und die Polizei waren stundenlang im Einsatz, um die Durchsuchungsmaßnahmen durchzuführen. Ein 40-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen.

Mindestens 1.000 Cannabis-Pflanzen in Tiroler Straße sichergestellt

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde dann noch ein weiterer Mann festgenommen - ein 43-Jähriger, ebenfalls aus Recklinghausen. Ihn schickte der Haftrichter im Gegensatz zu seinem Komplizen aber nicht in Untersuchungshaft. Er muss sich dafür regelmäßig bei der Polizei melden. Beide Männer sollen in großem Stil in einer Betriebshalle an der Tiroler Straße Cannabis angebaut haben. Nach ersten Schätzungen handelt es sich um mindestens 1.000 Cannabis-Pflanzen. Die genaue Anzahl müsse aber laut Polizei noch ermittelt werden. Auch bereits geerntete und getrocknete Pflanzenteile, sowie das gesamte Equipment wurden sichergestellt.

skyline