Happy Halloween: Die besten Horrorfilme

Halloween steht vor der Tür. Wer keine Lust auf Halloween-Partys hat, kann sich gemütlich zu Hause einen schönen Filmabend mit Horrorfilmen machen. 

© JillWellington via Canva

The Autopsy of Jane Doe

Wer ist die unbekannte junge Frau und woran ist sie gestorben? Das versuchen Pathologe Tommy Tilden und sein Sohn Austin herauszufinden. Während der Obduktion stellt sich raus, dass es sich um keine gewöhnliche Leiche handelt. Denn die Frau wurde gefesselt, misshandelt und vergiftet. Tommy und Austin finden immer mehr Hinweise darauf, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Außerdem kommt es bei jedem weiteren Schritt der beiden zu merkwürdigen Ereignissen in der Obduktionshalle. Leichen verschwinden, Türen lassen sich nicht mehr öffnen... nur die Leiche der unbekannten Frau scheint tadellos.

The Autopsy of Jane Doe solltet ihr vielleicht nicht alleine schauen. Außerdem gibt es einige Stellen im Film, die gerade bei sensiblen Zuschauern sehr hart sein können. Der Film ist etwas für eingefleischte Horrorfans

Trailer: The Autopsy of Jane Doe

It Follows

Die 19-jährige Jay hofft in Hugh endlich jemanden gefunden zu haben, der sie liebt. Die beiden treffen sich und verlieben sich ineinander. Nach dem letzten Treffen ist dann aber auf einmal alles anders. Jay wacht an einen Stuhl gefesselt auf an einem verlassenen Ort. Hugh erklärt ihr, dass sie nun unter einem Fluch steht. Ab da versucht Jay herauszufinden, wie sie dem Fluch entkommen kann. In einem Moment erscheint die Bedrohung als eine alte Frau und im anderen Moment ist ES ein Jugendlicher. 

Trailer: It follows

Sinister

Schriftsteller Ellison Oswalt schreibt Bücher über wahre Verbrechen. Verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Erfolg zieht Ellison mit seiner Frau und den Kindern in eine Kleinstadt in Pennsylvania, in der vor Jahren ein Massaker geschehen ist. Das konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. Auf dem Dachboden findet Ellison irgendwann alte Familienfilme: Nach und nach beginnen auch seine Kinder sich merkwürdig zu benehmen.

Trailer: Sinister

The Invitation

Eine Party unter Freunden - in einem schicken Haus mitten in den Hollywood-Hills: Will bekommt eine Einladung von seiner Ex - mit der er schon seit zwei Jahren nicht mehr zusammen ist. Denn nach dem tragischen Tod des gemeinsamen Kindes haben sich die beiden eigentlich nichts mehr zu sagen.     

Will fühlt sich bei der Einladung ziemlich unwohl, denn auf einmal scheint ein Gast einfach weg zu sein. Nach und nach wird Will immer misstrauischer. Was steckt hinter der Einladung?

Trailer: The Invitation

Die Frau in Schwarz

Ein kleines Dorf in der Nähe von London im 19. Jahrhundert: Der junge Anwalt Arthur Kipps soll in das entlegene Dorf reisen, um den Nachlass einer verstorbenen Dame zu regeln. So richtig willkommen ist er in dem Dörfchen aber nicht. Arthur muss allerdings unbedingt in das alte Herrenhaus, um die Erbschaftspapiere zu besorgen.  

Während Arthur in dem Dorf ist, kommt es allerdings immer wieder zu mysteriösen Todesfällen - von Kindern. Und die stehen alle in Zusammenhang mit dem Anwesen der Witwe Dablow.  

Die Frau in Schwarz basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahre 1982 von Susan Hill. Die Hauptrolle spielt Daniel Radcliff - oder eher: Harry Potter. Das müsst ihr etwas ausblenden - aber dann ist Gänsehaut garantiert. 

Trailer: Die Frau in Schwarz

Weitere Meldungen

skyline