Anzeige
Teilen: mail

Hauptbahnhof Recklinghausen wird zur Waffenverbotszone

Der Recklinghäuser Hauptbahnhof wird während des Weihnachtsmarktes zur Waffenverbotszone. Die Bundespolizei wird eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.11.2024 13:05

Anzeige

Anreise zum Recklinghäuser Weihnachtsmarkt soll sicherer werden

Anzeige

Tausende Menschen werden auch in diesem Jahr wieder mit dem Zug zum Recklinghäuser Weihnachtsmarkt anreisen. Damit sich die Gäste hier sicher fühlen, wird der Hauptbahnhof zur Waffenverbotszone. Vom 15.11. bis zum 23.12. ist das Mitführen gefährlicher Gegenstände nicht erlaubt. Dazu gehören: Schusswaffen, Pistolen, Messer, Beile, Luftdruckwaffen, CO2-Waffen und alle weiteren Objekte, mit denen Mann Menschen erheblich verletzten könnte.

Anzeige

Bundespolizei will Waffenverbot am Recklinghäuser Hauptbahnhof kontrollieren

Anzeige

Das Verbot gilt für die Bahnhofsgebäude und die Gleisanlagen. Die Bundespolizei hat angekündigt, die Einhaltung des Verbots zu kontrollieren. Fahrgäste sollten sich darauf einstellen, dass ihre Taschen untersucht werden. Neben dem in Recklinghausen werden auch andere große Bahnhöfe im Ruhrgebiet während der Weihnachtszeit zur Waffenverbotszone, zum Beispiel: Duisburg, Oberhausen, Bochum, Gelsenkirchen, Essen und Herne. 

Alle Termine für die Weihnachtsmärkte im Kreis Recklinghausen findet ihr hier.

Anzeige

Waffenverbot am Recklinghäuser Hauptbahnhof - fühlt ihr euch dadurch sicherer?

Anzeige
Anzeige
Anzeige