Herten: Mann fordert Geld und droht Frau mit Hammer
Veröffentlicht: Dienstag, 13.08.2024 06:03
Ein 42-Jähriger steht ab Dienstag (13.08.) vor Gericht: Er soll bei einer Frau aus Herten eingebrochen sein und ihr gedroht haben - alles offenbar wegen Geld.
Herten: Mann schlägt Scheibe ein
Heute startet der Prozess gegen einen 42-Jährigen der sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung einer Frau in Herten verschafft hat, obwohl er sich ihr eigentlich nicht nähern durfte. Das Gericht hatte bereits zuvor ein Kontaktverbot verhängt. Heißt: Der 42-Jährige darf sich der Hertenerin nicht mehr als 20 Meter nähern. Daran hat er sich allerdings nicht gehalten. Stattdessen schlug er die Scheibe zu ihrer Wohnung ein und forderte von der Frau aus Herten 20.000 Euro.
Frau aus Herten wird gedroht
Der Angeklagte verlangte von der Frau aus Herten eine große Summe Geld. Angeblich soll sie zuvor geerbt haben und er wollte offenbar das Geld haben. Als die Frau kein Geld rausrückte, soll der 42-Jährige einen Hammer genommen und gedroht haben, ihr den Kopf zu zertrümmern und anschließend die Wohnung anzuzünden. Nachdem er bei der Hertenerin keine Erbunterlagen in der Wohnung gefunden hatte, ging er wieder.