Herten: Polizei sucht nach vermisster Person

Die Polizei sucht in Herten aktuell nach einer vermissten Person. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Hubschrauber vor blauem Himmel. 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© DanBu.Berlin/Fotolia.com

Hubschrauber der Polizei kreiste in der Nacht über dem Katzenbusch in Herten

In Herten sucht die Polizei seit Montagabend (22.07.) nach einer vermissten Person. Sie verschwand gegen 22.05 Uhr aus ihrem gewohnten Umfeld. Zwischen 2 Uhr und 3 Uhr kreiste für längere Zeit ein Hubschrauber mit Scheinwerferlicht über Teile von Herten und Recklinghausen. Die Person blieb zunächst verschwunden, deshalb ging die Suche am Dienstag weiter. Teile der Hundertschaft sind im Einsatz, auch eine Drohne stieg im Bereich "Katzenbusch" im Hertener Süden in den Himmel. Bei dem Vermissten handelt es sich um einen 40-jährigen Mann. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet.

Vermisster Mann aus Herten: Personenbeschreibung

Der Vermisste trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine dunkelblaue Armani Jacke, eine Jeans, schwarze Schuhe und eine blaue Umhängetasche. Er ist ca. 1,84m groß, hat braune Haare und eine hagere Figur. Ein Foto des Mannes findet ihr hier. Wer Hinweise geben kann, soll sich telefonisch bei der Polizei unter folgender Nummer melden: 0800 / 2361 111 oder per Mail unter poststelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen

skyline