Herten / Recklinghausen: S9 fällt einen Monat lang aus

Die Bahn macht weiter mit ihren Streckenarbeiten und das bedeutet neue Behinderungen und Sperrungen. Dieses Mal ist die S9 betroffen.

© anjajuli - Fotolia

Zwischen Gladbeck und Recklinghausen fahren Busse

Auf Bahnpendler im Kreis wartet die nächste Beeinträchtigung. Die Bahn sperrt ab Freitagabend (13.10.) die S9 zwischen Gladbeck-West und Recklinghausen Hbf für einen Monat bis zum 10. November. In der Zeit werden Ersatzbusse eingesetzt. Drei Tage lang (vom 13. Oktober bis 16. Oktober) werden außerdem Busse zwischen Gladbeck-West und Haltern am See fahren.

Bahn erneuert Brücken in Herten

Grund für die Sperrung: Die Bahn will in Herten die bestehende Brücke über die Straße „Reitkamp“ abbauen und eine neue Brücke mit einer speziellen Maschine an die Stelle schieben. Außerdem soll die Eisenbahnbrücke über die Kaiserstraße erneuert werden und es gibt Arbeiten an den Haltepunkten Herten-Westerholt und Gelsenkirchen-Buer-Nord - dort werden zum Beispiel neuen Bahnsteige, Personenunterführungen sowie neue barrierefreie Aufzüge errichtet. Die Fertigstellung der Haltepunkte ist für Ende 2024 geplant.

Fahrplanänderungen in Online-Auskunftssystemen

Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen der Deutschen Bahn enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw, über die App „DB Bauarbeiten“ sowie unter zuginfo.nrw abrufbar.

Weitere Meldungen

skyline