Hertener betrügt bei Ebay - Bewährungsstrafe

Mit scheinbar günstigen Playstation-Angeboten hat ein Ebay-Betrüger aus Herten über 5000 Euro erbeutet.

© Martina Berg - Fotolia

Am Amtsgericht ist der 20-jährige Hertener dafür nun zu neun Monaten Jugendhaft auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte tatsächlich keine einzige Playstation verschickt. Um besonders professionell zu wirken, hatte der 20-Jährige alles über den Bezahldienst „Paypal“ abgewickelt. Kaum war das Geld dort eingegangen, gab er es auch schon wieder aus. Vor allem für Blödsinn, wie er im Prozess selbst sagte. Er ließ sich Hamburger liefern, Getränke und Adidas-Klamotten. War das Paypal-Konto leer, richtete er sofort ein neues ein – immer unter anderen Namen. So glaubte er, seine Spur verwischen zu können. Die Polizei hatte tatsächlich ein paar Monate gebraucht, um ihm auf die Schliche zu kommen. Den Trickbetrug hatte der Hertener von einem Bekannten gelernt. Der sitzt inzwischen im Gefängnis.

Weitere Meldungen

skyline