Hertener Stadtwerke möchten E-Ladesäulen-Netzwerk erweitern

An welchen Stellen in Herten fehlen noch E-Ladesäulen? Das wollen die Hertener Stadtwerke wissen und fragen die Bürger wieder nach ihren Wunsch-Standorten.

© www.canva.com

Hertener Stadtwerke bitten um Vorschläge für neue E-Ladesäulen

Mit dem Ziel, die Infrastruktur für Elektrofahrzeuge zu verbessern, rufen die Hertener Stadtwerke erneut die Bürgerinnen und Bürger zur Mitarbeit auf. Von Donnerstag (1.6.) bis Ende September haben die Menschen in Herten die Möglichkeit, ihre Vorschläge für potenzielle E-Ladesäulen-Standorte über die Homepage der Hertener Stadtwerke einzureichen: https://www.hertener-stadtwerke.de/elektromobilitaet. Das Unternehmen baut auf das Know-how und die Ortskenntnis der Bürger, um geeignete Standorte zu identifizieren.

Jedes Jahr fünf neue E-Ladesäulen in Herten geplant

Die Hertener Stadtwerke haben sich das Ziel gesetzt, jedes Jahr fünf neue E-Ladesäulen in Herten aufzustellen. Dabei ist es ihnen besonders wichtig, dass die Standorte gut erreichbar sind, um eine optimale Nutzung für die Elektrofahrzeuge zu gewährleisten. Mit dieser geplanten Erweiterung soll das bestehende Netzwerk von 25 Ladepunkten in Herten weiter ausgebaut werden.

skyline