Hoffnung für Kinobetreiber

Zum ersten Mal seit Monaten läuft in den Kinos im Vest wieder ein potentieller Blockbuster an. Das Cineworld in Recklinghausen und das Central Kino Center in Dorsten zeigen den Action-Thriller "Tenet" von Christopher Nolan. Er ist ein echter Hoffnungsschimmer für die Kinobetreiber.

Sie waren zuletzt in einem Dilemma: Es gab zu wenig Besucher, um kostendeckend zu arbeiten, aber auch keine echten Film-Hits, um mehr Leute anzulocken. Wegen Corona hatten die großen Filmverleihe ihre Produktionen monatelang zurück gehalten - das Risiko, nicht genug Geld damit einzuspielen, war einfach zu groß. Wenn "Tenet" allerdings nicht wie erhofft die Säle wieder füllt, könnte das das Todesurteil für viele Kinos sein. Das Cineworld in Recklinghausen kann nach eigenen Angaben nur noch wenige Monate durchhalten.

Weitere Meldungen

skyline