Hoher Krankenstand: Viele Buslinien der Vestische fallen aus

Kunden der Vestische müssen sich ab heute auf einige Einschränkungen einstellen.

© Vestische

Weil ungewöhnlich viele Busfahrer aktuell krank sind, fallen insgesamt acht Linien bis auf Weiteres aus. Das Unternehmen hat einen Notfahrplan erstellt, damit Kunden ihre Fahrten besser planen können. Den findet ihr auf radiovest.de. Wann sich die Lage wieder entspannt, konnte die Vestische nicht abschätzen. Der Schulverkehr ist von den Einschränkungen aber nicht betroffen.

Notfahrplan der Vestischen

SB49: Die Linie wird vorübergehend eingestellt. Fahrgästen wird empfohlen, alternativ die Linie 249 zu nutzen, die parallel verläuft und alle Haltestellen entlang des Linienwegs anfährt.


Linie 213: Die Linie wird vorübergehend eingestellt. Die Vestische empfiehlt allen Fahrgästen, auf die Linie 233 bzw. in Recklinghausen-Quellberg auf die Linie 215 auszuweichen.


Linie 222: Die Linie fährt zwischen Gelsenkirchen und Marl wie gewohnt, endet dann aber vorerst in Marl-Mitte. Fahrgästen, die weiter in Richtung Sinsen fahren möchten, empfiehlt die Vestische die Linien 220 oder 226.


Linie 236: Die Linie fährt nach der Anpassung im Stundentakt. Dank der weitgehend parallel fahrenden Linie 237 ist weiterhin eine gute Anbindung gegeben.


Linie 239: Die Linie fährt ab dem 1. September im 30-Minuten-Takt.


Linie 246: Die Linie wird vorübergehend eingestellt. Fahrgäste können den parallel verlaufenen SB27 nutzen.


Linie 265: Die Linie muss in Bottrop vorübergehend eingestellt werden. Fahrgäste sollten ersatzweise die Linie 260 wählen.


Linie 268: Die Linie verkehrt zwischen Welheimer Mark und Bottrop normal, endet dann aber vorerst am ZOB Bottrop. Die Anbindung an den Stadtteil Fuhlenbrock stellt die Linie 979 sicher.

 

skyline